Unsere Mission

Mit dem Ziel, allen Menschen den Zugang zur persönlichen Vorsorge im rechtlichen und  medizinischen Bereich, so einfach wie möglich zu machen, haben wir das Unternehmen Deutsche Generationenberatung gegründet.

In Deutschland haben etwa 26% der Bürger einen Teil ihrer rechtlichen und medizinischen Vorsorge geregelt. Diese geringe Zahl zeigt, dass eine leicht nutzbare Lösung geschaffen werden muss, um Menschen zur notwendigen Vorsorge zu bewegen und zu begleiten.

Damit die Hürde zur Umsetzung der Vorsorge so barrierefrei wie möglich werden kann, geben wir die am PC ausfüllbaren Vorsorgedokumente mit Ratgeber und Erklärungen in digitaler Form heraus.

Menschen, die bei der Umsetzung dieser Formalitäten Unterstützung benötigen oder wünschen, stellen wir einen zertifizierten Helfer zur Seite.

Unsere Entwicklung

Vor wie vielen Jahren wurde die Idee geboren - 7 Jahre
Vor wie vielen Jahren wurde die Deutsche Generationenberatung rechtlich eingetragen - 5 Jahre
Seit wann besteht die IHK-Zertifizierung - 5 Jahre
Seit wann besteht die Eintragung im Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer - 4 Jahre
Seit wann besteht der Markenschutz - 3 Jahre

Ein Wort des Gründers

Menschen fühlen sich am wohlsten, wenn sie sich angenommen, verstanden und gut behandelt fühlen. Insbesondere in Zeiten, wenn man gegenseitig für sich da sein muss. Wenn die Selbstbestimmung nicht mehr aktiv ausgeübt werden kann, sind wir darauf angewiesen, dass vertraute Menschen aus dem persönlichen Umfeld diese Aufgabe übernehmen und auch übernehmen können.

Seit mehreren Jahren berate ich als Inhaber eines Beratungsunternehmens Menschen in finanzstrategischen Angelegenheiten. Dabei stellte ich fest, dass die finanzielle Vorsorge um die rechtliche und medizinische Vorsorge ergänzt werden muss. Um eine ganzheitliche Beratung zu ermöglichen, gründete ich mit meiner Familie die Deutsche Generationenberatung.

Peter Linder

Unternehmer / Unternehmensgründer

Ein Wort der Gründerin

Seit Jahren erfülle ich die Tätigkeit als amtlich bestellte Betreuerin im Ehrenamt. Sehr oft erlebe ich Situationen mangelnder Vorsorge. Vielen Menschen fehlt es an Hilfe, ihre Selbstbestimmtheit, für den Fall einer gesundheitlichen Störung, zu regeln. Aus der Motivation heraus, eine hilfreiche Lösung zu Schaffen, gründete ich als Mitgesellschafterin dieses Unternehmen. Mit der Deutschen Generationenberatung verhelfen wir den Menschen zur Eigenumsetzung um ihrer rechtlich sichere Vorsorge zu treffen.

Simone Linder

Geschäftsführerin / Unternehmensgründerin
Simone Linder
0
Unfälle in 2019
0
Demenz über 65 in 2019
0
Sterbefälle in 2019

Warum sich für uns entscheiden

Nachhaltig

Sie erhalten unsere Leistung und werden nachhaltig betreut und informiert. Sie bleiben auf dem neuesten Stand. Wir achten stets auf Aktualität. Wir empfehlen unseren Newsletter zu abonnieren.

Fokus

Wir leben die Philosophie “Menschen brauchen Menschen”.

Integrität

Wir verpflichten uns vorbehaltlos und neutral der helfenden Beraterrolle. Unseren Mandanten sind wir zur Loyalität verpflichtet.

Respekt

Wir leben Respekt, weil es wichtig ist, um sich als Person wertgeschätzt zu fühlen.